News 2024

Saisonstart 2024

Am 15. April starten wir in die neue Saison und freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch.

Sonnenbad

“125 Jahre Verein Sonnenbad”

Wir bereiten das Jubiläumsjahr vor, unser Verein Sonnenbad feiert “125 Jahre Sonnenbad”.

FREITAG, 21. JUNI 2024
Eröffnung mit Politik, Wirtschaft & Medien sowie Vereinsmitglieder


SAMSTAG, 22. JUNI 2024

kostenloses Sportangebot, Massagen, Kinderplausch Grill
Abends: Ambient Lounge mit DJs & Djanes Solarkino


SONNTAG, 23. JUNI 2024

Familientag mit Brunch & Grill, Wasserolympiade und tollen Preisen

Für Sponsoring oder Kommunikation kommunikation[at]sonnenbad.ch

Bad

Kinder-Schwimmkurse im Sonnenbad

Montag – Freitag 1. – 5. Juli (1. Ferienwoche)

Montag – Freitag 15. – 19. Juli (3. Ferienwoche)

Krebs-Kurs:
Mindestalter 4 Jahre, Ziel: grundsätzlich ans Wasser gewöhnen bzw. die Angst davor nehmen.

Seepferd-Kurs:
Mindestalter 4 Jahre, Ziel: mit Brett schwimmen, Seestern (totes Männli), schon etwas fortgeschrittener, mit Abzeichen und Bhaltis

Anmeldung an der Kasse vom Sonnenbad ab dem 15. April 2024 oder
per Mail an kassenhaus[at]sonnenbad.ch

→ Mehr Infos als PDF

Vernissage der Sonderausstellung
«125 Jahre Verein Sonnenbad»

Sonntag, 7. April 2024, um 14:30 Uhr

→ Flyer, Damals-Heute-Morgen – eine Zeitreise von 1899 bis 2024

Wie war es damals vor 125 Jahren? Ende des 19. Jahrhunderts waren die Wohnverhältnisse in der engen Stadt Basel eher schlecht. Daher war es mit der Gesundheit der Bevölkerung nicht gut bestellt. Aus dieser Situation haben sich 14 überzeugte Anhänger einer naturgemässen Lebens- und Heilweise zusammengeschlossen und den Naturheilverein im März 1899 in der Burgvogtei (Volkshaus) aus der Taufe gehoben.

Die Ausstellung ist an folgenden Daten von 14 bis 17 Uhr geöffnet:
7.4., 5.5., 2.6., 1.9., 6.10., 3.11. sowie 1.,8.,15.12.2024; 5.1., 2.2., 2.3.2025.

Ortsmuseum Binningen, Holeerain 20, 4102 Binningen
www.ortsmuseum-binningen.ch

Ende der Badesaison

am 30. September 2024

Archiv

2022 | 2023